Herbstzeit ist Kastanienzeit

Egal ob zum Basteln, zum Dekorieren, zum Spielen oder einfach um ein Ziel für den nächsten Spaziergang zu haben… Kinder lieben es im Herbst Kastanien zu sammeln 🙂

Pünktlich zum Herbst erreichte uns daher auch die Frage, wo es in Hochdorf denn Kastanien zum Sammeln gibt? Viele Kastanien findet ihr aktuell im Kastaniengarten bei der Ortsverwaltung. Außerdem stehen am Friedhof Kastanienbäume.

Wer zum Basteln zusätzlich auf der Suche nach Eicheln ist, wird in Hochdorf u.a. entlang des Chevilly-Larue-Wegs (beim Bachspielplatz) fündig.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Sammeln!

Ihr kennt noch weitere Orte zum Sammeln von Kastanien oder anderen herbstlichen Dingen in Hochdorf? Lasst es uns wissen und wir teilen euer Wissen gerne mit anderen Familien 🙂

Igel mit Kastaniennase

 

Wo gibt es in Hochdorf Kastanien?