Annette Habert, Gründerin von Die Familienhandwerker gemeinnützige GmbH (früher Flechtwerk 2+1 / Mein Papa kommt), wurde von der Körber-Stiftung mit dem Zugabe-Preis unter dem Motto „In jedem Alter die Welt verbessern“ ausgezeichnet. Dazu gratulieren wir von Herzen!

Unter folgendem Link findet ihr ein Video mit Annette Habert, das im Rahmen der Auszeichnung entstanden ist: zum Video (Link zu youtube.com)

Die Familienhandwerker unterstützen getrennt lebende Eltern durch Vermittlung kostenfreier Übernachtungen und Spielzimmer am Tag bei ehrenamtlichen Gastgeber*innen am Wohnort des Kindes, und stärkt getrennt erziehende Eltern mit einem breiten Beratungsangebot. Damit Elternliebe auch über weite Entfernungen hinweg erlebbar bleibt.

Auch wir unterstützen das Projekt „Mein Papa kommt / Meine Mama kommt“ mit unseren Räumen im Familien-Treff.

Auszeichnung für unseren Kooperationspartner Flechtwerk 2+1